Sonntag, 25. September 2011

Mein erstes Zahlenbuch - Zahlen in der Umwelt entdecken

Die Seite hat nichts mit dem bekannten Lehrwerk zu tun sondern ist ein Angebot des Kindertelefonbuchs. Selbstverständlich ist Werbung damit verbunden, aber so lange wir erwarten, dass Internet kostenlos ist, muss man das in Kauf nehmen oder auf solche Angebote verzichten.
Die Seite bietet folgendes:

  1. Man kann kostenlos für die Schule maximal 150 Kinderhefte + 6 Lehrerhefte "Mein erstes Zahlenbuch" bestellen. Darin gibt es jede Menge rund um Zahlen zu erfahren, zu entdecken und zu lesen. Enthalten ist auch "Mein erstes Telefonbuch". Die Hefte werden ab Oktober 2011 verschickt. Im Heft blättern kann man hier: http://www.kinder-telefonbuch.de/kinderheft/aktuelle-ausgabe.html und auf dieser Seite kommt man auch zum Bestellformular.
  2. "Mein erstes Ernährungsbuch" und
  3. "Mein erstes Tiersprachbuch" sind weiterhin als Download erhältlich
  4. Informationen und Materialien zur Medienkompetenz, vor allem unter dem Aspekt der Datensicherheit.
  5. Das Literaturquiz richtet sich eher an Kinder ab Klasse 5.
  6. In der Materialsammlung findet man  Download- und Online-Angebote zu den Themen der Seite.

Keine Kommentare: