Sonntag, 2. September 2012

..und noch mal "Hören"

Auf der Seite "Schule des Hörens" gibt es eine tolle Sammlang von "Hör"-Spielen, die man alleine oder gemeinsam in der Klasse spielen kann.
Von verschiedenen Radiosendern oder anderen Online-Diensten wurden kleine Spiele zusammengestellt, die man direkt online nutzen kann, z.B. das Geräuscheraten von Formen. Klingt verrückt, ist aber ganz amüsant und fordert vor allem zum genauen Hinhören auf. Es gibt auch noch:

  • Hör-Spiele zur Anatomie des menschlichen Ohrs
  • Identifizieren, Differenzieren, Zuordnen
  • Selektion
  • Merkfähigkeit und Hörgedächtnis
  • Zuhören und Sprechen
  • Ästhetisch-musische Gehörbildung
  • Ästhetische Gehörbildung - Übungen für die praktische Radio- und Hörspielarbeit mit Kindern
Alle Angebote sind kostenfrei und online nutzbar. Ich bin mal gespannt, wie man Drittklässler darauf reagieren.

Keine Kommentare: