Sonntag, 1. Juni 2014

Fußball-WM 2014 - Unterrichtsmaterial update

Mittlerweile tut sich doch was; ich hatte schon die Befürchtung, dass es mir ähnlich wie mit anderen "Events" wie Weihnachten, Karneval oder Ostern ergeht und das Material bei den üblichen Quellen so spät erscheint, dass man es erst im nächsten Jahr einsetzen kann und bis dahin schon längst wieder vergessen hat.
Bei Kidsweb gibt es allerhand zum Lesen, spielen, basteln. 
Konzentrations- und Wahrnehmungsaufgaben "Fußball" http://www.lehrmittelboutique.net/download/alle-downloads-mainmenu-26/doc_download/1212-konzentrationsuebungen-fussball.html
Bei Onilo eine Boardstory : https://www.onilo.de/boardstories/ansicht/boardstory/bene_schneller_als_das_schnellste_huhn/ .  Diese Geschichte gibt Einblick in den Alltag von Bené, einem brasilianischen Jungen, der Fußball liebt. Dazu gibt es Unterrichtsmaterial in Form von Arbeitsblättern oder für interaktive Tafeln (SMART, Promethean)..
Bei helles-koepfchen den WM-Spielplan zum Audrucken http://www.helles-koepfchen.de/wm-2014/dein-wm-2014-spielplan-zum-ausdrucken.html 
Mal sehen, was in den nächsten Tagen noch alles auftaucht!

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Auf dieser Seite kann man sich alle Natiionalhymnen der teilnehmenden Länder anhören - die richtigen Orchesterversionen, nicht die üblen Midi-Dinger:
http://www.hanisauland.de/spezial/fussball-wm-2014/fussball-wm-2014-kapitel-7.html#