Samstag, 5. Mai 2012

Appetit-Häppchen für die Ohren Teil 1
Komplette Hörbücher sind in der Schule kaum einsetzbar, weil sie einfach zu lang sind. Es fällt vielen Kindern auch schwer, sich auf ausschließlich auditiven "input" zu konzentrieren, besonders wenn sie in der Großgruppe sind und es "Störgeräusche" oder visuelle Ablenkungen gibt.
Bei http://www.oetinger-audio.de/index.php?id=496 kann man sich zu jedem Hörbuch einen kleinen Ausschnitt anhören, entweder gemeinsam oder auch ein einzelnes Kind per Kopfhörer am PC. Damit die Sucherei einfacher wird, habe ich hier eine Linkliste mit 10 Titeln angefügt. Die kann man kopieren und den Kindern entweder komplett oder auch stückchenweise zur Verfügung stellen.
Beim Klick auf den jeweiligen Link wird die Hörprobe heruntergeladen und abgespielt.















Keine Kommentare: