Samstag, 12. Oktober 2013

Interaktive Tafelbilder für die Grundschule auf dem Medienportal der Siemens-Stiftung

Auf diese Quelle habe ich schon einmal hingewiesen; mittlerweile ist das Angebot an interaktiven Tafelbildern erweitert worden. Nicht alle sind für den Einsatz in der Grundschule geeignet; je nach Thema kann man aber durchaus Materialien, die für ältere Kinder gedacht sind, auch in der 4. Klasse einsetzen.
Beispielsweise gibt es eine Einheit "Wie funktioniert eine Kläranlage", in der

  • Film
  • Fotos
  • Schemazeichnungen
  • interaktive Übungen
  • Experimentieranleitungen zur Abwasserreinigung
  • Material
in einer Anwendung miteinander verknüpft sind.
Die Materialien lassen sich innerhalb der Anwendung beschriften und bearbeiten, unabhängig vom verwendeten System.
Eine kostenlose Registrierung ist nötig, um die Materialien nutzen zu können.

Keine Kommentare: