Dienstag, 26. Februar 2013

Materialien nicht nur für den Übergang KiTa-Grundschule



Hier ein Tipp von Manfred Nodes aus Babenhausen, der mich immer reichlich mit Material versorgt:
Projekte von TransKiGs, einer Länder übergreifenden Initiative zur Gestaltung des Übergangs zwischen KiTa und Grundschule. Die Materialien sind in Kooperationsprojekten unterschiedlicher Institutionen herausgegeben worden, beispielsweise vom Bundesministerium für Bildung und Forschung und von der Berliner Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung.

Auf der Seite des Landesbildungsservers Berlin-Brandenburg findet man zahlreiche Materialien aus den Bereichen Mathematik und Sprache, dazu Anregungsmaterialien zur Kooperation von Kindertagesstätten und Grundschulen.

Eine Zusammenstellung der Materialien und Literaturlisten findet man unter http://bildungsserver.berlin-brandenburg.de/transkigs-transfer_materialien.html#c25594

Das Projekt ist seit 2009 abgeschlossen; deshalb habe ich den Beitrag mit einer neuen Adresse aktualisiert und hoffe, dass die Materialien noch eine Weile unter dieser zu finden sind.

Keine Kommentare: