Mittwoch, 14. November 2012

Wissen mit Links

Zahlreiche Bücher aus der Reihe "Wissen mit Links" gibt es zur Zeit bei Jokers zu einem sehr günstigen Preis (4,99 € statt 12.95 €). Normalerweise mache ich keine Werbung für irgendwen oder irgendwas, der damit Geld verdient, aber es gibt zusätzlich zu den Büchern kostenlose Features.
Auf der Seite http://www.wissenmitlinks.de kann man den gesuchten Buchtitel anklicken, entweder Stichwörter (aus dem Buch) eingeben und kann dann über geprüfte weiterführende Links mehr zum Stichwort erfahren, Videos anschauen, Erklärungen bekommen, etc.
Außerdem gibt es zu jedem Thema Bildergalerien, in denen schöne Fotos zum Ausdrucken oder zum Einfügen in Dokumente zu sehen sind, hier Beispiel Pflanzen http://www.wissenmitlinks.de/clipart/pflanzen/
Die Bilder sind für private und schulische Zwecke frei nutzbar; veröffentlicht man sie z.B. auf der Homepage muss nur ein Hinweis auf den Urheber eingebunden werden.
Die Bücher sind für Kinder ab 10 gedacht; im Zusammenhang mit einem Unterrichtsthema sicher schon ab 3. Klasse einsetzbar.

Keine Kommentare: